Australien Individuell - abenteuerlich - beeindruckend
Südsee Traum & Romantik
Asien Hochkulturen der Geschichte
Afrika Ein Hauch von Abenteuer
Südamerika Überwältigende Landschaften
Reisen auf die eigene Art Wir planen - Sie erleben!
Individuelles Reisen Außergewöhnliche Begegnungen

Reisesteckbrief: Marie & Charlotte auf Bali

26.12.2018 - Auf geht's nach Bali. Unsere Mitarbeiterinnen Marie Beck & Charlotte Henrichs wollten sich selber ein Bild von dem beliebten Reiseziel machen und haben sich gemeinsam auf den Weg nach Indonesien gemacht.

Unser aktueller Reisesteckbrief

Name
Marie Beck & Charlotte Henrichs

Zur Person
Marie Beck ist bei der Cruising Reise GmbH für die Betreuung der Agenturen zuständig, Charlotte Henrichs ist Auszubildende im 2. Lehrjahr. Beide vereint - wie eigentlich alle im Team - die Liebe zum Reisen. So haben sie sich in diesem Jahr spontan dazu entschlossen, gemeinsam Bali zu erkunden.

Reisezeitraum
01. – 15. September.2018

Reiseziel
Bali, Indonesien

Mitreisende
Marie & Charlotte

Unsere Beweggründe für dieses Reiseziel
Mit über 4 Millionen Gästen jährlich zählt Bali mittlerweile zu einem echten Trendziel: Nachdem viele unserer Freunde und auch Kunden das Land bereist und großartiges berichtet haben, wollten wir zwei uns einfach mal einen ganz persönlichen Eindruck verschaffen.

Unsere Highlights dieser Reise
Die Highlights der Reise sind schwer aufzuzählen, da das Gesamtbild unserer Rundreise schon ein echtes Highlight war: Wir durften die unterschiedlichsten Ecken Balis kennenlernen, sind uns aber beide einig, dass der Besuch einer Familie auf deren Plantage im Norden Balis zu einem unserer absoluten Highlights zählt. Hervorheben möchten wir aber auch den Aufenthalt auf der kleinen, vorgelagerten Insel Nusa Lembongan, die uns mit ihrem ganz eigenen Island-Charme und kristallblauem Meer definitiv in traumhafter Erinnerung bleiben wird.

Was wir beim nächsten Mal unbedingt noch machen möchten
Während unserer Reise hat es an nichts gefehlt: Wir haben viele verschiedene Orte und Tempel Balis kennengelernt, die besten Surf-Strände getestet, in lokalen Restaurants gespeist, uns mit Einheimischen ausgetauscht und die kleinen Märkte besucht.

Beim nächsten Mal würden wir daher auf jeden Fall die Inseln drum herum erkunden: Vor allem die Gili-Inseln, die wir in diesem Jahr leider aufgrund von Witterungsbedingungen nicht besuchen konnten.

Was wir beim nächsten Mal anders machen würden
Da es die erste Reise nach Bali für uns war, haben wir uns für eine Rundreise entschieden und sammelten so verschiedene und unvergessliche Eindrücke. Bei einer zweiten Reise würden wir in die Ecken der Insel fahren, die uns besonders gut gefallen haben.

Unser Gesamtfazit
Bali ist wirklich sehr abwechslungsreich und hat für jeden die passende Ecke zum Wohlfühlen dabei. Toll ist für uns, dass wir nun noch eher einschätzen können, welche Regionen zu welchem Reisetyp am besten passen.

Unser Lieblingsfoto
Sundowner mit besonderem Ausblick

Bali Surf Charlotte

schließen

Reisekontakt

Sie haben noch Fragen, bevor es konkret wird?
Gerne helfen wir Ihnen weiter.

schließen

Rückrufservice

Gerne rufen wir Sie - auch außerhalb unserer Geschäftszeiten – zu folgenden Zeiten zurück.
Montag - Freitag 8 - 20 Uhr | Samstag 10 - 14 Uhr