Infos A -Z Südamerika

Wissenswertes über Lateinamerika

Betreuung vor Ort

Unsere Partneragenturen in Südamerika stehen Ihnen während der Reise jederzeit gerne zur Seite, sei es für Buchungen von zusätzlichen Ausflügen und sonstigen Aktivitäten oder bei eventuell auftretenden Problemen.

Einreise

Informationen zu den Einreisebestimmungen finden Sie auf den jeweiligen Einleitungsseiten der Länder. Für EU-Bürger und Schweizer Staatsangehörige ist i.d.R. ein noch mindestens 6 Monate gültiger Reisepass erforderlich. Visa sind für die Länder Chile, Argentinien, Ecuador, Peru, Bolivien und Brasilien zur Zeit nicht erforderlich. Für die Einhaltung der im Urlaubsland gültigen Ein- und Ausreisebestimmungen ist jeder Reisende selbst verantwortlich. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Abreise über die aktuell gültigen Bestimmungen.

Flüge und Flugverbindungen

Bei den meisten Reisen dieses Kataloges sind die internationalen Flüge nicht in den Reisepreisen enthalten, so dass wir für Sie stets die günstigste und beste Flugverbindung auswählen können. Wir arbeiten mit vielen renommierten Fluggesellschaften zusammen und beraten Sie gerne hinsichtlich der verschiedenen Möglichkeiten. Viele Flüge werden als sog. „Code-Share-Flüge“ durchgeführt. Deshalb kommt es z.B. vor, dass ein Flug zwar eine Iberia-Flugnummer hat, aber tatsächlich von LAN durchgeführt wird. Detailinformationen zu den Flügen erhalten Sie mit der Bestätigung. Alle Langstreckenflüge sind Nichtraucherflüge. In vielen Ländern sind auch die Flughäfen rauchfreie Zonen. Business- und First-Class Flüge buchen wir gerne für Sie. Die entsprechenden Zuschläge variieren je nach Airline und Strecke.
Sammeln Sie Meilen? Viele Airlines bieten die Möglichkeit, Meilen zu sammeln, um an einem Bonusprogramm teilzunehmen. Die Anträge finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten der Fluggesellschaften.
Sitzplatzreservierungen sind nicht bei allen Fluggesellschaften und Tarifen im Vorfeld möglich. Bitte beachten Sie, dass Plätze an den Notausgängen von einer Vorab-Reservierung ausgeschlossen sind. Reservierte Plätze sind grundsätzlich nicht Bestandteil unserer Bestätigung, da sich die Fluggesellschaften das Recht auf kurzfristige Änderungen vorbehalten. Für den Check-In bieten viele Fluggesellschaften mittlerweile die Möglichkeit des Online-Check-In 24 Stunden vor Reisebeginn an.
Nach der Flugbuchung und/oder Flugscheinausstellung sind Flugänderungen nur noch gegen Umbuchungsgebühren unterschiedlicher Höhe möglich. Bitte beachten Sie, dass in der Flugreservierung und dem Flugticket unbedingt Ihr korrekter Nachname (ggf. Doppelname) sowie Ihr Vorname gemäß Ihrem Reisepass stehen muss. Eine nachträgliche Änderung ist i.d.R. nicht möglich oder mit Kosten verbunden.

Flugzuschläge und Fluggebühren

Im Flugpreis sind i.d.R. alle deutschen und ausländischen Sicherheits- und Flughafenentgelte und –gebühren sowie die aktuell gültigen Treibstoffzuschläge enthalten. In einigen Ländern Südamerikas werden vor Ort Abflugsteuern erhoben, die bei Ausreise vor Ort bar bezahlt werden müssen. Diese sind nicht im Reisepreis enthalten.

Impfungen

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über aktuell gültige Impfbestimmungen bei Ihrem Arzt, Apotheker, dem Tropeninstitut oder im Internet unter www.crm.de. Einige Länder und Regionen Südamerikas verlangen bei Einreise eine Gelbfieber- und/oder Masernimpfung. Im Tiefland des Amazonas und des Orinoko wird Malaria-Prophylaxe empfohlen. Zusätzlich sollte ärztlicher Rat zu Thrombose- und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden. Der Nachweis einer Auslandskrankenversicherung wird bei Einreise z.B. nach Ecuador verlangt.

Kleidung

Aufgrund der Höhenlage ist in vielen Andenstaaten mit kalten Nächten zu rechnen. Warme und wetterfeste Bekleidung sowie festes Schuhwerk sollten im Gepäck nicht fehlen.

Sicherheit

Die von uns angebotenen Länder Südamerikas gelten als vergleichsweise sichere Reisegebiete. Selbst alleinreisende Frauen können sich fast überall problemlos bewegen und werden respektiert. Dennoch sollten Sie sich insbesondere in Großstädten der Gefahr von Kleinkriminalität und Überfällen bewusst sein. Wertvollen Schmuck sollten Sie zu Hause lassen und nur so viel Bargeld mit sich führen, wie benötigt wird. Bitte beachten Sie die Hinweise Ihrer Reiseleitung und der zugesandten Länderinformationen.

Unterkünfte

Bitte beachten Sie, dass es in Südamerika kein einheitliches Bewertungssystem für Hotels gibt und das Niveau i.d.R. unter dem europäischen oder nordamerikanischen liegt. Es kann regional aufgrund der touristischen Infrastruktur zu Abweichungen kommen.

Währung und Zahlungsmittel

In Hotels und größeren Geschäften kann mit Kreditkarte bezahlt werden. Unterwegs und auf dem Lande ist Bargeld erforderlich. In allen Ländern kann mit der Maestro-Karte oder der Kreditkarte an Bankautomaten Bargeld abgehoben werden.

Wir planen – Sie erleben!

Katalogansicht/en

  • Südamerika Katalogtitel

Ihre Reiseexperten für Südamerika

schließen

Reisekontakt

Sie haben noch Fragen, bevor es konkret wird?
Gerne helfen wir Ihnen weiter.

schließen

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an

Sie können Ihre Newsletter-Anmeldung jederzeit direkt über den entsprechenden Link im Newsletter widerrufen.

schließen

Update, 20. Mai 2020

Nach 9 langen Wochen erreicht uns heute die Nachricht, dass unsere Reisegutscheine ab sofort vom Staat abgesichert sind! Die Gutscheinlösung für aufgrund von COVID-19 abgesagte Reisen basiert auf freiwilliger Basis, dient aber dem Schutz der Reisebranche.

Daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung in diesen schweren Zeiten:

Wählen Sie Sie einen Reisegutschein statt einer Erstattung - für Sie völlig risikofrei!

Weitere Informationen zum Reisegutschein finden Sie unter

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/gutscheinloeung-reisebranche-1754258

Vielen Dank für Ihre Solidarität und Unterstützung! Wir freuen uns auf weitere Fernreiseplanungen mit Ihnen in naher Zukunft!

Ihr Cruising Reise Team

31. März 2020

WIR SIND FÜR SIE DA UND WÜNSCHEN UNS DAS AUCH FÜR DIE ZUKUNFT!

Auch wir sind betroffen: Im Kampf gegen COVID-19 hat das gesamte Team in den letzten Wochen fast rund um die Uhr sein Allerbestes gegeben, um Reisende aus aller Welt nach Hause zu holen, Sorgen zu nehmen, Hoffnungen aufrecht zu erhalten, Lösungen zu finden und zuversichtlich zu bleiben.

Wir arbeiten natürlich auch weiterhin an der Bearbeitung Ihrer Reisen und bitten Sie an dieser Stelle noch einmal um Ihr Verständnis, wenn nicht jede Mail sofort beantwortet werden kann.

Flugzeug_Verschiebdeinereise.jpg



Sie können uns helfen, indem Sie Ihre Reise verschieben, statt zu stornieren; uns Zeit geben, um Lösungen zu finden; uns ansprechen, statt einzufordern; uns Ihre Solidarität zeigen.

Neue Arbeitszeiten:

Ab dem 01. April 2020 befinden wir uns in Kurzarbeit. Bis auf weiteres erreichen Sie uns telefonisch wie folgt:

montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ein herzlicher Dank an unser Team!

An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei unserem Team bedanken, das in den letzten 14 Tagen unermüdlich für Sie und für uns da war und alles nur Erdenkliche gegeben hat, um zu helfen!


Myriam Lambertz & Marc Carrière | info@cruising-reise.de