Australien Individuell - abenteuerlich - beeindruckend
Südsee Traum & Romantik
Asien Hochkulturen der Geschichte
Afrika Ein Hauch von Abenteuer
Südamerika Überwältigende Landschaften
Reisen auf die eigene Art Wir planen - Sie erleben!
Individuelles Reisen Außergewöhnliche Begegnungen
Erlebniswelt Langsamkeit Der Geschwindigkeit entfliehen

Reisesteckbrief: Myriam Lambertz in Namibia

23.11.2018 - Endlich ging es mal wieder Richtung Afrika! Im heutigen Reisesteckbrief erhalten Sie einen kurzen Einblick meiner letzten Fernreise im Sommer 2018 nach Namibia.

Mein aktueller Reisesteckbrief

Name
Myriam Lambertz

Zur Person
Myriam Lambertz ist geschäftsführende Inhaberin bei der Cruising Reise GmbH. Als Expertin für Afrika, den Indischen Ozean und die Südsee hat sie auch über diese Ziele hinaus - wie man so schön sagt - bereits die halbe Welt bereist. Ihr Herz schlägt jedoch besonders stark für Afrika. Das spiegelt auch ihr letzter Reisesteckbrief wider:

Reisezeitraum
13. - 29. Juli 2018

Reiseziel
Namibia

Mitreisende
Meine Schwester, mein Neffe (17), meine Nichte (10), mein Sohn (8) und meine Tochter (5)

Meine Beweggründe für dieses Reiseziel
Für mich selbst war das bereits die dritte Reise nach Namibia. Dieses Land fasziniert mich immer wieder auf's Neue. Insofern kann man sagen, dass ich mir damit selbst einen Traum erfüllen und auch meine Liebsten daran teilhaben lassen wollte.

Meine Highlights dieser Reise
Eigentlich war jeder Tag ein Highlight für alle von uns. Ich bin ein Wüstenmensch und fühle mich in der Sossusvlei sehr wohl. Der Ausflug zum Sandwich Harbour in Swakopmund, wo man mit und ohne fahrbaren Untersatz durch die Dünen brettern kann und gleichzeitig den Blick aufs Meer hat, ist einfach gigantisch. Die tierreiche Etosha bietet dazu ein super Kontrastprogramm, das aber mindestens genauso spannend ist. Und nicht zu vergessen, Okonjima mit Geparden- und Leopardenbegegnungen!!

Was ich beim nächsten Mal unbedingt noch machen möchte
Das Ozondjou Trails Camp steht auf meiner persönlichen ToDo-Liste, ist aber erst für Kinder ab 16 zugelassen, also muss die nächste Namibiareise noch etwas warten …

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde
Statt mit dem „normalen“ Wagen sollte man unbedingt mit einem Allrad-Fahrzeug fahren, das ist aber bei einer Gruppengröße von 6 Personen nicht ganz so einfach …

Mein Gesamtfazit
Namibia, immer wieder ein wunderbares Reiseziel für jedes Alter!

Mein Lieblingsfoto

Namibia Myriam 2018.jpg

Weitere Infos zu Myriam Lambertz finden Sie hier

schließen

Reisekontakt

Sie haben noch Fragen, bevor es konkret wird?
Gerne helfen wir Ihnen weiter.

schließen

Rückrufservice

Gerne rufen wir Sie - auch außerhalb unserer Geschäftszeiten – zu folgenden Zeiten zurück.
Montag - Freitag 8 - 20 Uhr | Samstag 10 - 14 Uhr